WESTCOAST – Winter Konzert mit viel Beifall und Wiederholungs-Wunsch

Liebe WESTCOAST Fans,

was für ein wohlig-musikalischer Abend in kirchlicher Umgebung! Vielen Dank nochmals an Pfarrer Gres und die ev. Kirchengemeinde, die uns die Gelegenheit für ein Konzert in der Kirche ermöglicht hat. Wir waren natürlich sehr gespannt wie viele Fans sich am regnerischen Samstag zum WESTCOAST Konzert aufmachen würden. Bei „freiem Eintritt“ entscheidet sich so mancher dann doch für das warme Sofa daheim, aber erfreulicherweise füllte sich die Kirche ab 18 Uhr doch zu zweidrittel und wollte WESTCOAST sehen und hören. Auch für uns waren Umgebung und die Anforderungen an den Sound neu und eine besondere Herausforderung. Wir glauben, dass wir das aber recht ordentlich gelöst haben und sowohl die Song-Zusammenstellung als auch der Sound sehr gut angekommen sind. Zwei Sets waren dieses Mal dem Veranstaltungsort entsprechend mit eher etwas ruhigeren Songs bestückt. Natürlich haben wir zur Freude unserer Fans aber auch die Klassiker von CSN und den Eagles angestimmt und mit einer WESTCOAST Version von „Nights in white satin“ wieder viele zum Mitsingen angeregt.

Nicht zuletzt der üppige Applaus, der Wunsch nach Zugaben und einer Wiederholung des Konzerts im nächsten Jahr hat uns das Gefühl gegeben alles richtig gemacht zu haben. Wir nehmen das natürlich gerne auf und besprechen einen weiteren Konzerttermin in 2019 mit der Kirchengemeinde.

Ein besonderer Dank geht an die regen Spender, die sowohl für die Kinder-Hilfsorganisation „Klartext-für-Kinder“ in Moers und für die Renovierungsarbeiten in der Kirchengemeinde ihren Obolus in der Spendenbox hinterlassen haben.

WESTCOAST wünscht allen eine wunderschöne Adventszeit!

Scroll Up